PEMU-Screening Mangelernährung

Mangelernährung erkennen mit PEMU

In dieser Lektion aus meinem Online Kurs „Ernährungsmanagement in Pflegeeinrichtungen – Screening“ stelle ich das Instrument PEMU (Instrument zur pflegerischen Erfassung von Mangelernährung und deren Ursachen) vor, das speziell für stationäre Pflegeeinrichtungen entwickelt wurde.

PEMU wurde im Expertenstandard „Ernährungsmanagement zur Sicherstellung und Förderung der oralen Ernährung in der Pflege“ des DNQP empfohlen. Die Vor- und Nachteile von PEMU werden in diesem Video dargestellt. Es wird aufgezeit, wie PEMU angewendet werden sollte ein wann ein Assessment im Rahmen des Ernährungsmanagement begonnen werden muss.

Weitere Informationen auch auf meiner Internetseite www.nahrungsverweigerung.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top